Es ist eine hohe Kunst jeden als individuell zu betrachten und mit seinem SEIN zu sehen ...
- Helen Plass

- 20. März 2020
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 21. März 2020
... und dennoch bei sich zu bleiben und sich selbst zu leben

Gerade in diesen Zeiten ist es eine besonders hohe Kunst einen jeden Menschen als Individuum zu sehen. Wir sitzen alle in einem Boot, haben alle den gleichen Überlebenskampf und dennoch sind wir so verschieden in unserem Gefühl. Besonders hier zeigt sich die Reife und das BewusstSEIN des einzelnen, wie er mit sich und allen anderen umgeht.
Aus Nachkriegsgenerationen hängen uns rein genetisch noch viele Zellspeicherungen in den sogenannten Knochen. Wir sind geprägt von Traumatas unserer Eltern und Großeltern. Ja sogar bis zu 7 Generationen rückwärts tragen wir diese Speicherungen in unseren Zellen. Bei dem einen so und bei dem anderen auf eine andere Art und Weise. Immer in Absprache mit unserer Seelenaufgabe und dem eigenen Willen, was wir uns für Erfahrungswerte in diesem Leben ausgewählt haben.
Hinzu kommen Erziehungsmuster und Prägungen aus Kindertagen, die ihr übriges dazu beitragen, wie wir uns so verhalten.
Es gibt sehr viele Menschen, die schon auf dem sogenannten Weg in die innere Freiheit sind. Die "alt-spirituelle Szene" ist seit sehr vielen Jahren unterwegs und hat sehr viel Vorarbeit geleistet. Das war auch immer absolut ok, doch mittlerweile haben sich die Energien allerdings so verändert, dass es um viel mehr geht als die "Licht und Liebe" Fraktion, die so gern die Schattenthemen in sich selbst ablehnt und somit keine wahrhafte Chance auf ein vollkommen authentisches Leben hierbei hat.
Es sei jedem selbst überlassen, wie er das für sich händelt. Mit persönlich war ein Wachstumsweg beschienen, der all diese Facetten beinhaltet hat und für den ich sehr dankbar bin. Ja und auch ich befinde mich noch immer im Prozess des Erkennens eines Großen und Ganzen der Welt, der meiner Meinung nach irgendwann einmal den Frieden für alle Menschen und Lebewesen auf dieser Erde und womöglich im ganzen Universum beinhaltet. Ich glaube ganz fest daran, auch wenn ich das in diesem Leben wohl nicht mehr erleben werde. Das ist auch in Ordnung, dann komme ich nochmal wieder und sehe mir das Schauspiel halt noch einmal an. Womöglich gibt es dann hier auch wieder einige Aufträge für mich. Ich freu mich drauf.
Ich bin der Meinung, dass jeder sich nach seinen Möglichkeiten persönlich und emotional entwickeln sollte. Sich bewusst machen "muss", dass so wie wir miteinander und mit der Welt umgehen nicht so bleiben kann und darf.
Jeder hat die Chance auf ein glückliches und erfülltes Leben und es liegt in jedem einzelnen von uns sich der Aufgabe zu stellen. Opferhaltung und Selbstmitleid sind "out of Energy" und bedürfen der Überprüfung eines jeden selbst
Ja, auch DU hast diese Chance ... nutze sie ... JETZT

Jetzt können Sie Ihren Blog und die Blogbeiträge von Ihrer Website aus verwalten.
Melden Sie sich in Ihrem Blog über Ihr Konto von Wix an und legen Sie los – schreiben, bearbeiten und verwalten Sie Ihre Beiträge. Klicken Sie auf „Beitrag erstellen” und vervöffentlichen Sie diesen. Das ist alles! Ihre Community kann Ihre neuen Beiträge sehen. Lesen und bearbeiten Sie Kommentare, markieren Sie diese mit „Gefällt mir” oder löschen Sie sie. Und Sie können noch viel mehr. Wenn Sie beispielsweise an einem neuen Beitrag arbeiten und diesen nicht sofort fertigstellen möchten, speichern Sie einfach den Entwurf. Sie können Ihre Beiträge jederzeit veröffentlichen – öffnen Sie „ Mein Profil” > Entwürfe.



Kommentare